Deutsche Rentenversicherung

Montanus-Klinik erweitert ihr Angebot

Bad Schwalbach, 15.09.2025

Ganztägig-ambulante Reha

Ab sofort stehen in der orthopädischen Reha-Klinik noch mehr ganztägig-ambulante Rehaplätze zur Verfügung. Damit können mehr Patientinnen und Patienten eine Reha durchführen, ohne ihr gewohntes Umfeld zu verlassen.

Die Reha-Klinik für Orthopädie reagiert mit der Erweiterung der ganztägig-ambulanten Plätze auf die steigende Nachfrage nach orthopädischer Rehabilitation. „Mit den zusätzlichen Plätzen können wir noch mehr Menschen bei ihrer Genesung unterstützen“, sagt der Leitende Arzt Oliver Alshut. „Zudem auch schneller, denn die Wartezeit ist hier kürzer als bei der stationären Reha“ ergänzt der kaufmännische Leiter Christiano Del Sordo.

Die ganztägige-ambulante Rehabilitation ermöglicht den Patientinnen und Patienten, Rehabilitation mit dem eigenen Alltag besser zu verbinden. Denn bei einer ganztägig-ambulanten Reha finden die Behandlungen tagsüber in der Klinik statt. Nach den Therapieeinheiten können die Patientinnen und Patienten wieder nach Hause.

So kann das Erlernte auch gleich im Alltag umgesetzt werden und ist eine gute Alternative zur stationären Rehabilitation. Diese Art von Reha eignet sich für Menschen, die in dem näheren Umkreis der Klinik wohnen und in ihrer gewohnten Umgebung bleiben wollen.

Die Montanus-Klinik begleitet bereits seit 1959 Patientinnen und Patienten mit orthopädischen Erkrankungen bei ihrer Genesung und behandelt mehr als 2.300 Patientinnen und Patienten pro Jahr. Für weitere Auskünfte zum Reha-Aufenthalt steht die Aufnahmeabteilung unter der Rufnummer 06124 58 101 zur Verfügung.